Freundeskreis Westfalenpark
Bewahren - Fördern - Aktivieren

Rückblicke

 

1. Juli 2022
Picknick am Torfhaus

Der Freundeskreis hatte am 1. Juli Mitglieder und Interessierte nach längerem Corona-bedingten Ausfall wieder zu einem abendlichen Sommerpicknick eingeladen. Etwa 30 Teilnehmer verbrachten bei mitgebrachten Köstlichkeiten und kühlen Getränken einen vergnüglichen Abend. Er wurde zum Ende noch vom harten Beat des parallel auftretenden Deutsch-Rappers SIDO untermalt. Ein Dank auch an die fleißigen Hände, die bei Vorbereitung und Aufbau tätig waren.









12. Februar 2022
Der Freundeskreis präsentiert sich beim Hammer Künstlerbund (HKB)

Eine Delegation von Mitgliedern des Vorstands besuchte am 12. Februar 2022 nach spontaner Einladung des Vereinsmitglieds Robert Szkudlarek die Ausstellung "Imagine" in Hamm. Den ausführlichen Pressebericht gibt es hier.


15. Dezember 2021
Satzungsänderung im Vereinsregister eingetragen

Die in der Mitgliederversammlung am 15.12.2021 beschlossene Änderung und Erweiterung
von § 2 (Zweck) der Vereinssatzung wurde am 4.2.2022 am Amtsgericht Dortmund in das Vereinsregister eingetragen.

15. Dezember 2021
Jahreshauptversammlung   -   Winterleuchten  -  Grünkohl


Am 15.12.2021 wurde in Anwesenheit zahlreicher Mitglieder die erforderliche Wiederholung der Jahreshauptversammlung durchgeführt. Dabei wurde der bereits im August gewählte Vorstand noch einmal formell bestätigt. Anschließend gab es eine unterhaltsame Rundfahrt mit der Kleinbahn und eine sehr informative Führung mit der Parkleiterin Annette Kulozik zu den Lichtinstallationen des Winterleuchtens. Der Tag endete mit einem gemütlichen Grünkohlessen im Cafe an den Wasserbecken.











Neuer Vorstand gewählt

Marlies Preußer wurde mit Bedauern und Dank für die hervorragend geleistete Arbeit aus dem Vorstand verabschiedet. Neuer Kassierer ist Wolfgang Lachermund (bisher Beisitzer). Neu im Vorstand sind Brigitte Pütter und Carsten Wember (Beisitz)


25. Juli 2021
Buchvorstellung "Tiere im Park"