Freundeskreis Westfalenpark
Bewahren - Fördern - Aktivieren

AKTUELLES

 


Winter-Galerie“ im Torfhaus

Auch nach dem Ende der Ausstellungswochen bleibt das Torfhaus für Besucher attraktiv.
Ab dem 19.10.2022 beginnt die „Winter-Galerie“ und präsentiert im 14-tägigem Wechsel Künstlerinnen und Künstler des Freundeskreises.

Es eine reine „Schaufenster-Ausstellung“ ohne die Präsenz der Künstlerinnen und Künstler,
zu denen aber jederzeit Kontakt aufgenommen werden kann.


Rückblick auf die Ausstellungswochen 2022 im Torfhaus

 


Picknick am Torfhaus

Der Freundeskreis hatte am 1. Juli Mitglieder und Interessierte nach längerem coronabedingten Ausfall wieder zu einem abendlichen Sommerpicknick eingeladen.

Etwa 30 Teilnehmer verbrachten bei mitgebrachten Köstlichkeiten und kühlen Getränken einen vergnüglichen Abend. Er wurde zum Ende noch vom harten Beat des parallel auftretenden Deutsch-Rappers SIDO untermalt.

Ein Dank auch an die fleissigen Hände, die bei Vorbereitung und Aufbau tätig waren.









Ab dem 13. Mai:
"Kunst in der Natur im Westfalenpark"

Eine Freiluftausstellung mit großformatiger Fotokunst
(zwischen Torfhaus und Iristeich)


Siehe hierzu auch die  Pressemitteilung vom 1. Juni 2022


Das Jahresprogramm 2022 ist erstellt und online

Für das Jahr 2022 konnte dank aktiver Mitarbeit vieler Mitglieder ein recht umfangreiches Programm erstellt werden. Wir freuen uns über eine rege Beteiligung an den vielen angebotenen Aktivitäten.


Der Freundeskreis präsentiert sich beim Hammer Künstlerbund (HKB)

Eine Delegation von Mitgliedern des Vorstands besuchte am 12. Februar 2022 nach spontaner Einladung des Vereinsmitglieds Robert Szkudlarek die Ausstellung "Imagine" in Hamm. Den ausführlichen Pressebericht gibt es hier.


 Satzungsänderung im Vereinsregister eingetragen

Die in der Mitgliederversammlung am 15.12.2021 beschlossene Änderung und Erweiterung
von § 2 (Zweck) der Vereinssatzung wurde am 4.2.2022 am Amtsgericht Dortmund in das Vereinsregister eingetragen.


Jahreshauptversammlung   -   Winterleuchten  -  Grünkohl

Am 15.12.2021 wurde in Anwesenheit zahlreicher Mitglieder die erforderliche Wiederholung der Jahreshauptversammlung durchgeführt. Dabei wurde der bereits im August gewählte Vorstand noch einmal formell bestätigt.
Anschließend gab es eine unterhaltsame Rundfahrt mit der Kleinbahn und eine sehr informative Führung mit der Parkleiterin Annette Kulozik zu den Lichtinstallationen des Winterleuchtens. 
Der Tag endete mit einem gemütlichen Grünkohlessen im Cafe an den Wasserbecken.

 











Dortmunder Volksbank spendet Bänke für den Westfalenpark



Buchvorstellung "Tiere im Park"



Jahreshauptversammlung am 30. August 2021

  • Verein beschließt einstimmig die Erweiterung der Vereinssatzung
  • Neuer Vorstand gewählt

    Marlies Preußer
    wurde mit Bedauern und Dank für die hervorragend geleistete Arbeit aus dem Vorstand verabschiedet.
    Neuer Kassierer ist Wolfgang Lachermund (bisher Beisitzer).

    Neu im Vorstand sind Brigitte Pütter und Carsten Wember (Beisitz)